Replay-Tool

Willkommen im Replay Bereich! Hier könnt Ihr Replays hochladen und könnt die Replays im Archiv anhand verschiedener Kriterien suchen und selbstverständlich auch downloaden.


  Uploaden   Archiv   FAQ   Hilfe   Stats  

Hilfe zum Replay - Tool

1. Allgemeines
2. Wie lade ich Replays hoch?
3. Warum kann ich mein Replay nicht hochladen?

1. Allgemeines

Dieses Tool soll die Arbeit Replays zu veröffentlichen so einfach wie möglich machen. Ihr ladet das Replay hoch und müsst fast nichts tun, um alle Infos zu dem Replay zu erfassen.

2. Wie lade ich Replays hoch?

Zum Hochladen eines Replays wählst du den Menüpunkt "Replay uploaden" aus. Dort klickst du auf "Durchsuchen" und öffnest das Replay, das du hochladen möchtest. Danach wählst du "Details anzeigen" aus.

Daraufhin werden dir Details zu deinem Spiel angezeigt und du kannst den Sieger auswählen und eine Beschreibung hinzufügen.
Sollte ein Spieler "Zufällig" gespielt haben, kannst du zusätzlich angeben, welche Armee im Spiel zugewiesen wurde.

Mit einem Klick auf "Hochladen" schließt du den Vorgang ab.

3. Warum kann ich mein Replay nicht hochladen?

Es gibt verschiedene Gründe, warum das Replay nicht hochgeladen werden kann.
Zum einen muss das Replay die für SuM bzw. CnC Replays typischen Endungen aufweisen (s. Replay-FaQ) und zum anderen darf eine vordefinierte Größe nicht überschritten werden. Sollte einer dieser Problemfälle auftreten, erscheint eine Fehlermeldung dazu.

Es kann aber auch möglich sein, dass bereits an anderes Replay den Namen deines Replays hat. Ein Replay kann nur dann hochgeladen werden, wenn der Name nicht schon vorhanden ist!

Solltest du dir von einem Replay die Details angeguckt haben und dann den Upload-Vorgang nicht abgeschlossen, so musst du das Replay umbenennen, damit du es vollständig hochladen kannst.


Stand Alone Replay Tool Version 2.1 © by =oWu= | ViP3R, 2007